INHABERGEFÜHRT UND PERSÖNLICH

CUBORG² – seit 1996 sind wir für Sie da.

Die 1996 durch Frank Psotta gegründete Firma CUBORG ist im Laufe der Jahre um etliche Mitarbeiter gewachsen.
2013 stieg Jörn Hillebrecht als zweiter Gesellschafter mit ein – die Firma wurde zur CUBORG² GbR.

Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter sind für Entwurf, Planung, Bauleitung, Visualisierung sowie Administration zuständig. Sie decken mit ihren unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten ein breites Spektrum ab. Zuverlässigkeit, Engagement, Leistungsfähigkeit und Erfahrung ihrerseits sind von besonderer Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte.

Frank Psotta, 1968 in Göttingen geboren, hat zwei Jahre nach seiner erfolgreichen Maurerausbildung im Jahr 1989 mit dem Studium zum Bauinformatiker im Fachbereich Bauingenieurwesen begonnen, das er 1992 mit Diplom abschloss. Schon während seines Studiums unternahm er die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit mit der Gründung eines Computerfachgeschäftes mit Büro für Softwareentwicklung in Uslar.

Im Dezember 1992 trat er die Stelle als Bauleiter und Kalkulator bei einer renommierten Göttinger Baufirma an. Hiermit verbunden waren auch der Umzug und die Verlagerung des Geschäftes nach Rosdorf.

Die Ermutigung sowie die stets vorhandene Supervision seines direkten Vorgesetzten, vom Unternehmen nicht angebotene Planungstätigkeiten als Nebentätigkeit abzuwickeln, führte 1996 zur Erweiterung Psottas Computerunternehmens um ein Planungsbüro. Der Name: CUBORG – Computerunterstützte Baubetreuung und Organisation. Dank der Unterstützung seiner progressiven Chefin konnte dieses Büro langsam wachsen und gedeihen.

Im Jahr 2003 schied Herr Psotta schließlich aus dem Bauunternehmen aus, um sich voll und ganz seiner Firma, mittlerweile mit Dependance in Göttingen, zu widmen.

Im Jahr 2013 gewann er einen seiner langjährigen Mitarbeiter, Jörn Hillebrecht, als Geschäftspartner. Seit diesem Zeitpunkt befindet sich die ² hinter dem CUBORG und firmiert als GbR.

Über seine beruflichen Tätigkeiten hinaus engagiert sich Frank Psotta ehrenamtlich in Vorständen mehrerer Vereine und er ist zudem beratendes Mitglied in kommunalen Ausschüssen.

Darüber hinaus beschäftigt er sich in seiner Freizeit am liebsten mit seiner Familie und mit Freunden und er mag Golfen, Kitesurfen, Ski- und Bootfahren.

Jörn Hillebrecht ist 1980 in Göttingen geboren und in Reinhausen (Gemeinde Gleichen) aufgewachsen.

Nach dem erweiterten Sekundarabschluss I an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen und der im Jahr 2000 abgeschlossenen Ausbildung als Zimmerer, machte er seine Fachhochschulreife und begann 2001 sein Architekturstudium an der HAWK Hildesheim.

Mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Architektur im Jahr 2007 begann sein beruflicher Werdegang als Planer im Büro CUBORG. Hier durchschritt er alle Leistungsphasen vom Entwurf, über die Bauantrags- und Ausführungsplanung bis zur Fertigstellung von exklusiven Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Mit Eintragung in die Architektenliste 2010 ist Jörn Hillebrecht in der Architektenkammer Niedersachsen als Architekt geführt und besitzt somit die große Bauvorlagenberechtigung.

2013 stieg er als Partner von Frank Psotta in dem dann in CUBORG² GbR umfirmierten Büro als Gesellschafter ein.

Die hohe Affinität zu Technik und Energieeinsparung sowie die wiederkehrenden Teilnahmen an Fortbildungen, tragen dazu bei, dass Jörn Hillebrecht seit 2013 in der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes gelistet ist. Die Energieberatung, sowie der Neubau und die Sanierung von Wohnhäusern gehören dadurch ebenfalls zu den fortlaufenden Aufgaben neben seiner Tätigkeit als Architekt.

WIR SIND CUBORG²

Wir planen, kalkulieren und setzen Ihr Bauvorhaben in die Tat um.
Wir realisieren Ihren Neubau, Umbau oder eine Sanierung.
Im Raum Göttingen und bundesweit
Für Privat oder Gewerbe

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir haben den Anspruch, Sie auf dem Weg von der Planung bis zur Fertigstellung des Baus kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig zu begleiten.

Unsere Kunden sollen sich stets bestens betreut fühlen – angefangen bei den ersten Entwürfen bis zum letzten Handgriff.
Eine reibungslose Realisierung Ihres Bauvorhabens ist unser wichtigstes Ziel.
Wir arbeiten nicht nur für unsere Kunden, sondern mit ihnen zusammen!

Vom Neubau bis zur Sanierung privater und gewerblicher Gebäude verbinden unsere Leistungen funktionale Anforderungen mit Kostentransparenz und -sicherheit in allen Leistungsphasen. Planungskompetenz, präzise Ausschreibungsverfahren, die Einbindung von Fachbeteiligten, eine verlässliche Bauleitung vor Ort sowie der ständige Austausch mit Ihnen bilden die Grundlagen unserer Arbeit.

UNSER
ANSPRUCH

Unsere Kunden sollen sich rundum betreut fühlen. Wir arbeiten nicht nur für Sie, sondern mit Ihnen zusammen!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Vereinbaren Sie am besten gleich noch einen
unverbindlichen Termin für ein erstes persönliches Gespräch.

Beratung vereinbaren

Beratung

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Vereinbaren Sie am besten gleich noch einen
unverbindlichen Termin für ein erstes persönliches Gespräch.

Beratung vereinbaren

Rufen Sie uns an:

0551.5002517

Noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin für Ihre erste Beratung.